Das Yoni-Ei: Mehr Lust und Gespür beim Sex

Interview mit Laura Wendrich von Treat-Your-Soul

Wer bist du und was ist deine Mission?

Laura: “Mein Name ist Laura Wendrich und ich habe TREAT YOUR SOUL vor ca. 2,5 Jahren gegründet, um Sexualität und Selbstbefriedigung gerade bei Frauen aus dem Tabu und aus der „Schmuddelecke“ zu holen. Sexualität ist so ein großer Teil von uns, der uns unglaublich empowern kann, wenn wir sie offen und frei leben können ohne uns dafür zu schämen. Deshalb findet man in meinem Online-Shop www.treat-your-soul.com ästhetische Sextoys und Yoni Eier aus Edelsteinen, die nicht nur so schön sind, dass man sie auch als Dekoration ins Wohnzimmer stellen könnte, sondern dir auch dabei helfen sollen, dich wirklich mit dir zu verbinden und dir Zeit für deine Selbstbefriedigung zu nehmen. Auf das Thema Yoni-Eier bin ich zufällig gestoßen und war ganz begeistert, welche Wirkung Yoni Ei Übungen auf mich hatten. Diese Erfahrung wollte ich mit möglichst vielen Frauen teilen.”

Nachhaltigkeit ist für mich ein großes Thema. Deshalb setzte ich auf natürliche Materialien und lasse für jede Bestellung einen Baum pflanzen.”

Was ist ein Yoni-Ei und warum ist es sinnvoll es zu benutzen?

Laura: “Schon vor über 5000 Jahren entstand die taoistische Tradition aus dem alten China, Yoni Eier zur Verjüngung der Vagina zu tragen. Die Kaiserin und die Konkubinen des Kaisers haben Jade Eier getragen, um sich ihre Liebeskraft zu erhalten.

Yoni Eier sind eiförmige Steine, die im Inneren der Vagina getragen werden, damit diese stark und gesund bleibt. Das Kristallei dient dabei als Gewicht und Widerstand, um den Beckenboden zu trainieren.

Yoni Eier gibt es in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Edelsteinen. Ursprünglich wurden Jade Eier benutzt. Man kann aber auch zusätzlich die Kraft der verschiedenen Edelsteine nutzen, um bestimmte Themen die präsent sind anzugehen oder einfach einen Stein aussuchen, den man besonders schön findet.

Die Muskulatur des Beckenbodens zu trainieren, macht nicht nur nach der Schwangerschaft oder bei schwacher Veranlagung dieser Region Sinn. Jede Frau kann von den Übungen enorm profitieren.

Zum einen kann man damit seinen Beckenboden trainieren aber auch lernen zu entspannen, was gerade jungen Frauen oft schwerfällt. Zum anderen nimmt man sich aber auch ganz bewusst Zeit für seine Vagina und lernt wieder richtig zu fühlen. Durch regelmäßiges Üben werden neue Synapsen gebildet und die Vagina wird wieder empfindsamer. Das wirkt sich natürlich auch wieder positiv auf das eigene Sexualleben und die Orgasmusfähigkeit aus. Egal ob bei Selbstbefriedigung oder mit dem Partner.

Wir Frauen halten auch oft Traumata in unserer Muskulatur, gerade im Bereich des Beckens und der Vagina. Diese können durch Yoni Ei Übungen gelöst werden.”

Aus welchen Gründen benutzen Frauen ein Yoni-Ei konkret für ihre Sexualität und wobei muss man bei der nutzung achten?

Laura: “Die Vorteile sind vielfältig und die Nutzerintention damit auch sehr unterschiedlich. Die Vorteile auf einem Blick:

  • Stärkung der Vaginalmuskulatur
  • Steigerung der Libido
  • Verbesserte Blasenstärke
  • Mehr Lubrikation der Vagina
  • Intensivere innere Orgasmen
  • Linderung von PMS Symptomen
  • Bessere Regeneration nach der Geburt
  • Lösen von Traumata

Kegeltraining mit Edelsteinen ist nicht nur nachhaltiger, sondern auch wunderschön und wertvoll. Die Steine haben eine glatte Oberfläche und nehmen bei der Benutzung die Körpertemperatur an, was sehr angenehm ist. Außerdem können sie leicht gereinigt werden.

Yoni Eier sollten immer vor und nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt werden. Wenn ein Ei mit Loch und Rückholfaden verwendet wird, sollte besonders darauf geachtet werden nur unbehandelte Fäden (ich empfehle unbehandelte Seide) zu verwenden, die auf keinen Fall ätherische beinhalten, da dies zu Reizungen führen können. Der Faden sollte jedes Mal ausgetauscht werden.

Während der Schwangerschaft, der Periode oder bei Infektionen oder Verletzungen der Vagina sollte kein Yoni Ei eingeführt werden.”

Welche Spirituelle Bedeutung hat die Yoni Ei Praxis?

Laura: “Yoni Eier aus Edelstein zu benutzen hat auch eine spirituelle Seite, neben den positiven Effekten, die es auf den Körper hat. Jeder Edelstein hat unterschiedliche Wirkungen, die sich auf die Trägerin auswirken können. Rosenquarz steht zum Beispiel für Selbstliebe und Selbstakzeptanz, Obsidian bringt Traumata ans Licht und Bergkristall steht für Klarheit und Entscheidungsfindung. Je nachdem, wo man gerade im Leben steht, welche Themen Aufmerksamkeit brauchen oder welche Wünsche im Raum stehen, kann es sinnvoll sein, den passenden Stein zu wählen.

Ich empfehle aber generell den Stein intuitiv zu wählen. Meistens spüren wir unterbewusst ganz genau was wir brauchen.

Man kann auch einfach mit dem Yoni Ei in der Hand meditieren, ohne es einzuführen, wenn man sich noch nicht bereit dazu fühlt. In der Meditation kann man zum Beispiel tief in Verbindung mit seiner Vagina oder Gebärmutter gehen und so bereits beginnen, Themen zu lösen oder an die Oberfläche zu bringen.

Man kann sein Ei auch immer wieder energetisch aufladen, indem man es ins Licht des Vollmondes oder der Sonne, in Salzwasser oder in den Rauch von weißem Salbei legt.”

Welche Größe würdest du für Einsteigerinnen empfehlen?

Laura: “Ein mittelgroßes Yoni Ei mit Bohrung und Rückholfaden passt für die meisten Frauen anfangs am besten. Desto kleiner das Ei, desto schwerer ist es für die Muskulatur es festzuhalten, ein großes Ei ist meistens für Mütter nach der Geburt zu empfehlen. Der Rückholfaden erleichtert das Herausnehmen des Eis oder kann für Fortgeschrittenenübungen genutzt werden.

Allerdings kennt jeder seine eigene Anatomie am besten und kann dementsprechend ein Ei auswählen.

Falls du noch Fragen zu Yoni Eiern hast oder dir eine Beratung wünscht, schaue doch gerne unter www.treat-your-soul.com vorbei oder schreibe mir eine E-Mail unter info@treat-your-soul.com.

Hier findest du auch noch unseren Yoni Ei Guide, mit ein paar Übungen und den Wirkungen der einzelnen Steine.

Luisa und ich haben eine Kooperation: Mit dem Code SEXUALLOVE15 bekommst du also 15% Rabatt auf die Produkte von TREAT YOUR SOUL.”


Lust auf eine Veränderung?

Du möchtest lernen das Yoni-Ei richtig für deine Selbstliebepraxis zu benutzen, um wieder eine tiefere Verbindung zu deiner Vulvina aufzubauen, deine Weiblichkeit zu entfachen, deine Lust anzukurbeln und endlich wieder mehr beim Sex zu spüren? Dann melde dich für mein Online-Event “Yonivers. Deine Yoni-Eimeditation. Stärke die Verbindung zu deiner Vulvina.” für den 15.06.23 an. Sichere dir hier direkt einen der limitierten Plätze oder erfahre hier noch mehr zum Event.

Love Luisa

Total Views: 276Daily Views: 1