Waldbaden in Meerbusch

Fehlendes Urvertrauen und seine Auswirkungen

Du bist vom Alltag total gestresst und es fällt dir schwer herunter zu fahren? Du bist nur in deinem Kopf und es fällt die schwer in Beziehung und in deinem Alltag in dein Urvertrauen zu finden? Möglicherweise belastet das bereits deine Freundschaften und Beziehungen, denn fehlendes Urvertrauen kann bei Paaren zum Beispiel stark die Intimität beeinflussen. Urvertrauen stellt das Fundament von emotionaler Verbundenheit und Vertrauen dar.

Wenn jemand kein Urvertrauen hat, hat er zum Beispiel Probleme sich Verletzlich zu zeigen, sich zu öffnen oder Nähe oder Bindung zu zulassen. Oder er fühlt sich die ganze Zeit unsicher und ungeliebt. Beide Varianten erzeugen ein Kämpfen, viel Stress und beruhen oft auch Verletzungen aus der Vergangenheit oder auf der Grundlage eines Traumata. Entwickele dein Urvertrauen beim Waldbaden mit meiner Begleitung, um bald deinen Körper, deine Beziehungen und dein Liebesleben wieder in vollem Vertrauen genießen zu können. Das Waldbaden findet in Meerbusch am Niederrhein statt.

Die Methode des Waldbadens

Die japanische Methode Shinrin Yoku, übersetz Waldbaden, meint das “Baden” in der Atmosphäre im Wald. Dabei geht es darum, den Wald im Einklang mit dem Körper wahrzunehmen durch Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, die man während eines Waldspaziergangs praktiziert. Die Methode wird bereits seit 1980 in Japan im Sinne einer gesunden Lebensweise durch Politik und Wissenschaft voran getrieben. Viele Studien zeigen, dass die Wirkung des Waldes positive Einflüsse auf die körperliche und psychische Gesundheit hat. In Japan gibt es dazu sogar ein eigenes Forschungsgebiet, was sich “Forst Medicin” nennt. Auch hierzulande wird die Methode immer mehr praktiziert. Und durch mich findet das Waldbaden jetzt auch hier in Meerbusch am Niederrhein seinen Platz.

Ich nutze diese Methode in meiner Arbeit, um Menschen dabei zu helfen in einem Selbstheilungsprozess von Verletzungen, Trennung und Trauma zu gehen. Denn diese Ereignisse führen uns weg von unseren Lebensqualitäten, wie bewusste Wahrnehmung zu praktizieren, Genuss mit dem Körper und Lebensfreude erleben zu können und tiefe Verbindung einzugehen. Oft leidet unsere Seele darunter, wir entwickeln körperliche oder psychische Krankheiten, unser Alltag, unsere Freunde und unser Liebesleben wird immer grauer und stumpfer.

Ich möchte dich daran begleiten, dass dein Herz wieder Heimat in dir findet, damit wieder Urvertrauen ins Leben und in die Liebe schöpfen kannst und du so heilsamer und Lieben und Leben kannst. So kannst du deine Lebenskraft nach deinen Vorstellungen dort einsetzen, wo dein Herz dich hinzieht und glücklicher durchs Leben gehen.

Das Waldbaden findet in Meerbusch am Niederrhein statt, neben dem ich direkt wohne. Wir treffen uns an einem Treffpunkt und verbringen 2-3 Stunden gemeinsam im Wald, während wir bei einem Spaziergang über deine Themen reden und gleichzeitig durch verschiedene Körpertherapeutische Übungen ins fühlen und Spüren gehen. Denn genau diese Kombination ergibt meiner Erfahrung nach genau die Richtung Mischung für eine heilende Körper- und Seelenmedizin.

Wenn du Interesse hast, klicke hier und melde dich gerne für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch bei mir und wir schauen gemeinsam, ob ich dich in deinem Anliegen und Prozess begleiten kann und sich ein gemeinsames Waldbaden für beide stimmig anfühlt.